Da wir uns durchaus für die Produktion und den Ursprung unserer täglichen Nahrungsmittel interessieren, war es uns eine Freude das wir den Hof unseres Netzwerkers besichtigen durften.

Endlich wieder Gästeabend mit spannendem Unternehmer-Austausch in der Höltingmühle Meppen mit tollem Buffet von Davito. Unser Motto: Aus Unternehmern werden Freunde!

Der 1. Vorsitzende Heinz Hermann Over und sein Vize Mathias Erdmann stellen das Netzwerk im Business-Schnack des SV Meppen vor.

Die Mitglieder des EmsNetWork e.V. wurden im Hagebau Meppen herzlichst in Empfang genommen. Der Weber Grillmeister hat vor und während der Zubereitung auf dem jeweiligen Grill sehr ausführlich die einzelnen Techniken erklärt (Direkt, Indirekt, Rückwärts Garen, Smoken, etc.), sowie das sichere entzünden von Briketts.  Die Zubereitung der Speisen wurde von uns Teilnehmer durchgeführt, so dass jeder, der wollte, sich auch an den jeweiligen Grill stellen…

Kleine Torjäger in neuem Outfit: Die F-Jugendmannschaft des SV Bokeloh erhielten kürzlich vom EmsNetWork e.V. einen Satz „Trainingsanzüge. “ Darüber haben sich die jungen Spieler sehr gefreut“, sagte Michael Ströer nach der Spendenübergabe.

In den Geschäftsräumen von dem Erste Hilfe Coach in Meppen referierte Tim Büter, die Mitglieder des Netzwerks, zu allen wichtigen Themen der 1. Hilfe in seiner bekannt freundlichen und kompetenten Art und Weise. Die Mitglieder mussten aber nicht nur zuhören, sondern konnten viel praktisch üben und ausprobieren. Beispielsweise musste jeder Teilnehmer zeigen, dass er in der Lage ist, einen bewusstlosen Menschen in die stabile Seitenlage…